Einverständnis- erklärungen
Liebe Eltern,
im Folgenden finden Sie unser Formular zur Einverständniserklärung zur Nutzung von Lernplattformen und videogestütztem Lernen. Dieses benötigen wir um mit ihren Kindern bspw. digital in Kontakt treten zu können und sie so bei ihren Arbeitsaufträgen zu unterstützen.
Um uns diese Einverständniserklärung zu geben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1) Ausfüllen und Abspeichern der Einverständniserklärung
- Füllen Sie die Einverständniserklärung aus.
- Speichern Sie diese auf ihrem PC nach folgendem Schema ab:
Klasse – Einverständniserklärung – Schülername
Also z.B. 5a – Einverständniserklärung – Kurt Mayer
Dies ist wichtig, damit wir die Einverständniserklärung ihrem Kind eindeutig zuordnen können.
2) Upload der Einverständniserklärung
- Wählen Sie im unteren Bereich dieser Seite die Klasse Ihres Kindes aus, indem Sie den entsprechenden Link anklicken.
- Geben Sie das geforderte Passwort ein: es ist das Gleiche, welches Sie bereits für den Bereich „Homeoffice“ über die Klassenlehrer erhalten haben.
- Laden Sie ihre Datei Klasse – Einverständniserklärung – Schülername über die Uploadmöglichkeit hoch.
Sollten Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich gerne per Mail an Ihre jeweilige Klassenleitung wenden.