Mediennutzung

Einverständnis- erklärungen

Liebe Eltern,

im Folgenden finden Sie unser  Formular zur Einverständniserklärung  zur Nutzung von Lernplattformen und videogestütztem Lernen. Dieses benötigen wir um mit ihren Kindern bspw. digital in Kontakt treten zu können und sie so bei ihren Arbeitsaufträgen zu unterstützen.

Um uns diese Einverständniserklärung zu geben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1)  Ausfüllen und Abspeichern der Einverständniserklärung

  • Füllen Sie die Einverständniserklärung aus.
  • Speichern Sie diese auf ihrem PC nach folgendem Schema ab:

            Klasse – Einverständniserklärung – Schülername
             Also z.B. 5a – Einverständniserklärung – Kurt Mayer

Dies ist wichtig, damit wir die Einverständniserklärung ihrem Kind eindeutig zuordnen können.

 

2)  Upload der Einverständniserklärung

  • Wählen Sie im unteren Bereich dieser Seite die Klasse Ihres Kindes aus, indem Sie den entsprechenden  Link anklicken.
  • Geben Sie das geforderte Passwort ein:  es ist das Gleiche, welches Sie bereits für den Bereich „Homeoffice“  über die Klassenlehrer erhalten haben.
  • Laden Sie ihre Datei Klasse – Einverständniserklärung – Schülername über die Uploadmöglichkeit hoch.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich gerne per Mail an Ihre jeweilige Klassenleitung wenden.

Einverständniserklärungen

Upload

5a        5b        5c        5d

6a         6b        6c        6d        6e         6f

7a        7b         7c        7d        7e

8a         8b        8c        8d

9a        9b        9c          9d        9e

10a        10b

 

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