Unsere

Chöre

An der JvL  habt ihr die Möglichkeit euch musikalisch weiterzubilden. Wenn Singen eure Stärke ist, seid ihr hier auf der Seite genau richtig, um euch weitere Informationen einzuholen.

Unsere

Choraufteilungen

Du bist in der 5. oder 6. Klasse, am liebsten singst du unter der Dusche, auf dem Fahrrad, mit deinen Freunden auf dem Schulhof oder im Musikunterricht? Oder vielleicht möchtest du gerne ein Liedchen trällern, aber traust dich nicht? Dir macht es Spaß, mit anderen zusammen Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen? Dann…

...sing doch mit in unserem Unterstufenchor!

Hier kannst du mit Gleichaltrigen Songs von Justin Bieber, Lady Gaga oder auch mal einen 50 Jahre alten Filmschlager singen und bei unserem alljährlichen Schulkonzert deiner Familie, deinen Lehrern und deinen Mitschülern zeigen, was du draufhast.
Wir proben einmal die Woche in unserem Musikraum und fahren jedes Frühjahr drei Tage auf Chorfreizeit zum gemeinsamen Üben! Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Der Oberstufenchor

Ab der 7. Klasse können unsere Schülerinnen und Schüler in den Oberstufenchor wechseln, der jede Woche einmal probt. Bei Schulveranstaltungen ist unser Chor regelmäßig zu hören, aber auch in der Gemeinde verschönert er immer wieder Veranstaltungen und hilft so die Schule in die Gemeinschaft unseres Ortes einzubinden. Das große Ziel jedes Jahr ist das Schulkonzert am Ende des Schuljahres, wenn viele der erarbeiteten Lieder auch mit der hauseigenen Lehrer-Begleitband zusammen aufgeführt werden. Das Repertoire des Chores bewegt sich hauptsächlich im Bereich der Popmusik, wobei kleine Ausflüge in andere Sparten immer wieder für Abwechslung sorgen.

Ob eine „Sam Smith“- Ballade dreistimmig mit Klavier oder ein weltbekannter Hit von Queen – „The Show must go on!“ In unseren Chören werden zwar auch begabte Sänger gefördert, aber im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Musik machen.

Unsere Chöre haben ein klares Ziel am Ende des Schuljahres: das Jahreskonzert, dessen Vorbereitung begleitet wird von viel Spaß und musikalischen Träumen. Aber auch unser Konzert trägt das immer wiederkehrende Motiv der Musik an unserer Schule: Die Gemeinschaft ist das, was uns ausmacht!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.