Sporttag der 5. und 6. Klassen

Am letzten Schultag vor den Herbstferien ging es für die 5. und 6. Klassen noch einmal hoch her. In unserer Schulsporthalle trafen unsere Jüngsten aufeinander, um sich im Parkour laufen und beim Völkerball zu messen.

Die ganze Klasse musste den abwechslungsreichen Parkour innerhalb von 11 Minuten möglichst fehlerfrei und so oft wie möglich durchlaufen. Wurde ein Hindernis ausgelassen, abgekürzt oder beim Tarzanschwung auf die Matte getreten, gab es einen Fehlerpunkt. Am Ende lagen fast alle Klassen gleichauf und die Anzahl der Fehlerpunkte machte den Unterschied.

Beim Völkerball ging es darum erst alle gegnerischen Spieler abzuwerfen und wenn dies gelungen war deren König dreimal zu treffen. Dabei war es oft schwierig die Übersicht über die beiden Bälle zu behalten, um selbst keinen Treffer einzustecken. Waren nach Ablauf der Zeit noch beide Mannschaften ohne Königstreffer, entschied die Anzahl der Spieler auf dem Spielfeld über Sieg und Niederlage.

Am Ende siegte nach Verrechnung der beiden Disziplinen in der Klassenstufe 5 die Klasse 5d, die beiden zweiten Plätze gingen an die Klassen 5b und 5c und auf den dritten Platz kämpfte sich die Klasse 5e.

In der Klassenstufe 6 gab es zwei erste Plätze: 6a und 6e, gefolgt von der 6d. Da die Klassen 6b und 6c ebenfalls die gleiche Punktzahl erreicht hatten, teilten die beiden sich den dritten Platz.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.