Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
im Anhang finden Sie das neuste Elternschreiben aus dem Bildungsministerium, das Sie über die neuen Corona-Regeln informiert, die ab dem 04.04.2022 gelten.
Obwohl die Maskenpflicht aufgehoben ist, bitten wir darum, angesichts der derzeitigen Infektionszahlen im Gebäude weiter die Maske zu tragen. Dies gilt insbesondere in den Lerngruppen, in denen aufgrund eines positiven Falles eine fünftägige Testpflicht gilt.
Wir erhoffen uns dadurch ein Ansteigen der Krankheitszahlen sowie krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden und bedanken uns bei allen, die diesen „Weg“ mit uns gehen.
In der kommenden Woche und in der Woche nach den Ferien bieten wir allen Schüler*innen montags und donnerstags einen Test an. Bisher haben die meisten nicht-testpflichtigen Schüler*innen diese Möglichkeit genutzt. Selbstverständlich wird niemand dazu genötigt, sich zu testen. Testwillige müssen sich aktiv den Test nehmen. Sollten Sie sicher gehen wollen, dass sich Ihr Kind nicht gegen Ihren Willen in der Schule testet, genügt eine kurze Mail-Nachricht an den Klassenlehrer.
In Absprache mit dem SEB verzichten wir auf die Einverständniserklärungen. Dies bedeutet aus unserer Sicht nicht nur einen unnötigen Papierverbrauch, sondern ist auch mit einem erheblichen bürokratischen Aufwand verbunden.
Wir hoffen alle auf rasch sinkende Infektionszahlen und die baldige Rückkehr zur Normalität.
Bleiben Sie gesund.
Elternschreiben Änderungen der Regelungen zum Infektionsschutz