Am 18. Juni war es wieder soweit: mit einem tränenden und lachenden Auge haben wir 102 9.- und 10.-Klässler entlassen, da sie ihren Abschluss geschafft haben. Wir sind alle ganz mächtig stolz darauf!
Auch dieses Jahr war es wieder ein ganz toller Abend, denn die Abgangsklassen 9d, 9e, 10a, 10b und 10c zeigten großes Engagement bei der Gestaltung ihrer Abschlussfeier: So bedankten sie sich nicht nur sehr herzlich und ergreifend bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Teutsch, Frau Portune, Frau Zedler, Frau Nigge und Frau Kirby, sondern leisteten auch tolle Video-, Musik- und Theaterbeiträge zu einem bunten und unterhaltsamen Abend.
Dieser wurde abgerundet durch die Prämierung unserer Klassen- und Jahrgangsbesten sowie die offizielle Zeugnisausgabe durch unseren Schulleiter Herr Martiny und unsere Konrektorin Frau Busching.
Moderiert wurde die Abschlussfeier von Edon Avdili (10a), Julian Jurek (10b) und Kimberly Weiß (10c) die charmant und humorvoll durch den Abend führten. Auf dem Programm standen unter anderem musikalische Beiträge der Abschlussklassen, der Schulband sowie Solobeiträge der WPF-Kurse. Das Gitarrentrio mit Frederick Vogt, Raphael Kopp und Lars Fischer lieferte mit der „Bohemian Rapsody“ von Queen einen ganz besonderes musikalisches Highlight. Sanfte Töne und erste Tränen bei den Abgängern löste schließlich das Stück „Skyfall“ von Anna-Maria Almasi aus, die mit ihrer Geige, aber auch ihrem Gesang das Publikum beeindruckte.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen gelungenen Abend ermöglichten: an die Klassenlehrerinnen der Abgangsklassen und an Fr. Harbich, die wie immer für einen tollen musikalischen Rahmen sorgte.
Ein Dankeschön für die herzlichen Grußworte geht außerdem an Herrn Gräf von der Kreisverwaltung, sowie dem Maxdorfer Bürgermeister Herrn Baumann und unserem SEB-Vorsitzenden Herrn Reis.
Wir wünschen allenAbgängern für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute! Es war eine ganz tolle Zeit mit euch!