Unser neuer Schulleiter

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schulgemeinschaft,
als der neue Schulleiter der Justus-von Liebig-Realschule plus darf ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Oliver Hornickel, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 13, 9 und 3 Jahren. Als gebürtiger Ludwigshafener bin ich den größten Teil meiner Kindheit in direkter Nachbarschaft zu Maxdorf, nämlich in Oggersheim, aufgewachsen.
Nach dem Abitur im Jahre 1991 am Theodor-Heuss-Gymnasium Ludwigshafen absolvierte ich das Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Universität Koblenz-Landau und trat vor 25 Jahren meine erste Stelle an der Ernst-Reuter-Hauptschule Ludwigshafen an. Über die Station Adolf-Diesterweg-Realschule plus Ludwigshafen (als Konrektor) kam ich an die Karolina-Burger-Realschule plus Ludwigshafen, deren Schulleiter ich 10 Jahre lang sein durfte.
Seit Beginn des neuen Schuljahres bin ich nun hier in Maxdorf und ich wurde von allen Seiten sehr freundlich empfangen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte.
Für mich ist Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Begegnung. Gerade als Ganztagsschule bietet sich uns hier in Maxdorf die Gelegenheit, Schule so erleben zu können, dass sich Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte wohlfühlen. Wenn man gerne in die Schule geht, dann lässt es sich auch besser lernen. Das Schulleben mit der Schulgemeinschaft gestalten und entwickeln zu dürfen, darin sehe ich meine Aufgabe, der ich mit Freude entgegenblicke.
Auf gute Zusammenarbeit!
Oliver Hornickel, Rektor RS+

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.