6. Platz beim Lehrer-Beachvolleyball Turnier

Am Mittwoch, den 15.6.2022 fand auf dem Beachplatz in Ludwigshafen am Heuweg, nach zwei Jahren Coronaauszeit, das 20. Lehrer-Beachvolleyball Turnier statt. Der Ausrichter, die BBS 1 aus Ludwigshafen, hatte für richtig heißes Wetter gesorgt, so dass wir die Plätze vor Spielbeginn erst wässern mussten, um uns im Wüstenklima nicht die Füße zu verbrennen.
Guter Dinge und bis in die Haarspitzen motiviert, wir hatten schließlich am Freitag zuvor zusammen mit Herrn Tretter, in der Halle trainiert, freuten wir uns auf drei spannende Begegnungen. Es wurde vier gegen vier, mit einer Frau auf dem Platz, nach Hallenregeln je zwei Sätze bis 15 Punkte gespielt.
Im Spiel gegen den späteren Turnierzweiten, dem Ausrichter des Turniers, konnten wir uns mit viel Kampfgeist den Sieg des zweiten Satzes sichern. Leider waren wir in der Summe der Punkte aus beiden Sätzen am Ende etwas im Rückstand, so dass die BBS die Nase vorn hatte.
Unser nächster Gegner Mainz gewann den ersten Satz recht eindeutig. Doch Im zweiten Satz konnten wir uns gleich zu Anfang einen großen Vorsprung herausarbeiten. Leider war unsere Leistung auch im zweiten Satz nicht konstant genug, um auch hier einen Satzsieg verbuchen zu können.
Beim letzten Spiel gegen die Mannschaft der BBS 2 aus Ludwigshafen aktivierten wir noch einmal all unsere Kräfte. Dennoch blieben wir am Ende der beiden Sätze dem Gegner knapp unterlegen.
Fazit: Wir haben gut gekämpft und das gemeinsame Spielen hat großen Spaß gemacht.
Ausblick: Mit regelmäßigem Training wollen wir uns bis zum nächsten Turnier gut vorbereiten. Ziel ist es eine bessere Platzierung zu bekommen als in diesem Jahr.
Dabei waren:
Herr Hohmann: Der Allrounder
Herr Kempe: Der Abwehrspezialist
Herr Kowalczyk: Die Angriffsmaschine
Frau Nusch: Das Überraschungspaket
Herr Munk: Der Superaufschläger
Frau Schlosser: Die Stellerin

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.