Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten der GTS-Schüler/innen,
der Rhein-Pfalz-Kreis befindet sich seit dem 26.10.2020 in der Corona-Warnstufe Rot, das heißt, er ist Risikogebiet. Es gibt weitreichende Einschränkungen des öffentlichen Lebens ab dem 02.11.2020.
Es erreichte uns gerade das Schreiben der Ministerin, in dem die durchgehende Maskenpflicht in der Schule angeordnet wird. Die Maskenpflicht gilt für die Zeitdauer der allgemeinen weitgehenden Einschränkungen, also bis zum 30. November 2020. Wie und wo Entlastungszeiten für die Schülerinnen und Schüler sein sollen, wird erst in der nächsten Woche durch ein ausführliches Schreiben seitens der Landesregierung bekannt gegeben.
Bis wir diese Informationen haben und ein entsprechendes Konzept erarbeiten können bedarf es einer kurzfristigen Lösung des Problems, welches die durchgängige Maskenpflicht aufwirft. Daher haben wir uns entschlossen den Nachmittagsunterricht nächste Woche ausfallen zu lassen. Selbstverständlich bieten wir eine Notbetreuung an.
Zu diesem Zweck geben Sie bitte der Klassenleitung die Nachmittage an, an denen Sie die Notbetreuung benötigen. Hierzu können Sie gerne diese Tabelle als Vorlage nutzen.
Die derzeitigen Infektionszahlen sowie die Appelle aller Verantwortlichen, Gefahrenquellen so weit wie möglich zu minimieren, lassen leider keine andere Vorgehensweise zu. Wir bedauern das sehr.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute.
Ch. Martiny
(Schulleitung)